Nicole Abert


Erzieherin bei den Ameisen in der Conradstraße


"Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.

 

Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt.

 

Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast."

 

 

 

 

Kinder sind wundervoll, weil ihre Welt voller Wunder ist. Die Begeisterung der Kinder ist für mich ansteckend. Die Welt mit den Augen der Kinder zu sehen bedeutet für mich im Augenblick zu leben und den Kindern alle Möglichkeiten und Rahmenbedingungen zu schaffen, um ihrer Neugierde und ihrem Entdeckerdrang nachzukommen.

 

Ich freue mich jeden Tag gemeinsam mit den Kindern die Welt zu entdecken und bin immer wieder fasziniert von dem Ideenreichtum und den vielen Fähigkeiten, die die Kinder mitbringen. Mir macht es großen Spaß die Kinder im Alltag zu begleiten und mit ihnen gemeinsam ein Stück ihres Weges zu gehen.