Lisa Hoffmann


Erzieherin im Anerkennungsjahr in der Porphyrstraße


„Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.“ 

Marion Schmickler

 

 

 

Ich möchte nicht nur den Alltag der Kinder begleiten, sondern den Alltag mit ihnen gemeinsam erleben. Zu sehen wie die Kinder in jeden neuen Tag erwartungsvoll starten und schauen was heute Neues passieren wird, zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Für mich ist es faszinierend zu sehen, wie die Kinder sich mit den kleinsten Dingen begeistern können und Spaß haben neues zu erforschen.  Dabei zeigen mir die Kinder immer wieder aufs Neue, die Kleinigkeiten in unserem Alltag, auf die man viel zu selten achtet.