Katharina Weiß


Kinderpflegerin bei den Marienkäfern in der Porphyrstraße


"Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind, manche fliegen höher als anderem, aber alle fliegen so gut sie können.

Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes!."

Unbekannter Verfasser

 

Wie in dem Zitat beschrieben ist jedes Kind unterschiedlich und individuell. Dadurch ist die Arbeit mit den Kindern für mich sehr spannend, jedes Kind einzeln zu begleiten. Zu schauen, wie die Kinder jeden Tag etwas Neues dazulernen. Manche Kinder lernen es schneller, andere Kinder brauchen mehr Zeit, das ist vollkommen in Ordnung. Liebe erfahren die Kinder, indem wir sie in kleinen Dingen sehen, schlechte Gedanken durch gute ersetzen und uns gegenseitig zeigen, dass wir einander gern haben, achten und lieben.

 

Wenn die Kinder dich morgens schon mit einem Lächeln begrüßen, ist dies die schönste Wertschätzung eines Kindes an dich.